Wo bekomme ich einen Kredit trotz negativer SCHUFA?

5 Antworten

Es wird sehr schwierig werden, denn die Institute die trotz Schufaeintrag einen Kredit geben sitzen fast alle inder schweiz oder in Lichtenstein und nemen einen sehr hohe zinssatz, falls der Kredit wirklich gegeben wird. Ich rate auch davon ab weil manche obwohl sie dann keinen Kredit geben für Ihre Bemühungen (Anfrage) hohe Gebühren berechnen. Dein Vater kann auch versuchen den Schufaeintrag löschen zu lassen, wenn die Schufa das macht, ist auch der Kredit bei der Hausbank kein Problem

Gebühren nur für eine Kredit-Anfrage sind illegal; einschlägige Betrüger stellen aus sowas aber nicht selten auch Forderungen, die nie irgendwo vereinbart wurden.

Das muss man nicht bezahlen, aber es kann schwierig sein, weil gerade unseriöse Geldeintreiber, die sich auf sozial Schwache spezialisiert haben, oft vorsätzlich rechtswidrig handeln (auch unter Missbrauch von Rechtsmitteln, z.B. Pfändungen ohne Titel), weil viele Opfer den Gang zum Anwalt scheuen oder glauben, sich keinen leisten zu können. Dann lohnt es sich für sie, und bestimmte Strafverfolger schalten die Ohren auf Durchzug.

Ich würde meinen das man zuerst mit seiner Hausbank spricht, wenn ein gutes, geregeltes Einkommen vorhanden ist, sollte das kein Problem sein. Die kennen einen bestenfalls persönlich. Andere Kreditinstitute können nur nach Datenlage entscheiden.

Wenn man nur einmal seine Telefonrechnung nicht bezahlt, hat man noch keinen negativen Eintrag bei der Schufa. Wenn er dir das so erzählt, sagt er nicht die Wahrheit.

Dein Vater soll doch einfach erstmal von der Schufa eine Selbstauskunft mir allen Daten fordern (die kostenlose Version wird ausreichen daüfr) und dann solltet ihr weiter sehen.

Nach meiner Meinung ist alles ok, mal vorausgesetzt: es stimmt, was er gesagt hat. Dann bekommt er auch einen solchen Kredit bei einer Bank.

Würd ich genauso machen

Grundsätzlich Finger weg von Kreditangeboten "ohne Schufa"! Das ist meist Betrug, da kriegt man gar nichts außer horrende, meist illegale oder frei erfundene Geldforderungen. Wenn es da "nur" Wucherzinsen sind, hat man schon "Glück"!

Dein Vater sollte sich um den Schufaeintrag kümmern (hat er selbst nachgefragt?), entweder die Telefonrechnung bezahlen oder einfach hinterher sein, dass es als erledigt vermerkt wird. Dann sollte einem Kredit für den Vater nichts mehr im Wege stehen.

Nicht wenige Schufaeinträge sind außerdem falsch oder illegal zustande gekommen. Da muss man hinterher sein!

Also das mit der Telefonrechnung kenne ich auch der liebe Tele..om ist nämlich so voreilig dass weder Mahnung noch Gerichtsbeschluss dazu notwendig ist die melden es sofort bei der Schufa schon bei 10 Tage Zahlungsverzug! Steht aber in AGB also kann man auch nicht dagegen angehen. Wir sitzen hier auch auf einen negativen erledigten Eintrag von der Tele..om und trotz das der Score bei der Schufa über 90 ist bekommen wir kein Kredit. so bin ich auch hier gelandet weil mich auch interessiert wo man Kredit bekommt mit negativen Schufa. Möbel oder Sachen zu finanzieren ist kein Problem. es geht um Barkredit. unsere Hausbank hat es abgelehnt.

Was möchtest Du wissen?