Kratzer auf dem LCD Fernseher

3 Antworten

Lohnt sich nicht, Zeitwert dürfte gegen Null gehen...

Wenn Sie Dir eine Gefälligkeit erweist (staubsaugen), zahlt die Versicherung eh nicht, ist auch immer das Problem bei privaten Umzügen.

Sicher kann die "Freundin" den Sxhaden melden und ggf. bezahlt die Versicherung auch 50 € zur Schadensbeseitigung. Nur für ein vergleichbares Gerät sind min. 8 Freundinen nötig.

wenn ihr zusammen wohnt dann geht das nicht! ausser ihr habt offiziell verschiedene Wohnsitze im Einwohnermeldeamt gemeldet...

Evgeny21
Fragesteller

Sie wohnt noch bei Ihren Eltern.

germanils  23.02.2012, 11:28
@Evgeny21

Wenn sie bei den Eltern wohnt, HAT sie dann überhaupt eine Haftpflichtversicherung?!

stocky2606  23.02.2012, 11:24

und dann der Versicherung nicht sagen das sie deine Freundin ist sondern ne Bekannte... das ganze läuft sich dann aber auf Versicherungsbetrung... =/

germanils  23.02.2012, 11:27
@stocky2606

Wo ist der Unterschied?!

Banjo1990  23.02.2012, 11:32
@germanils

da gibt es keinen Unterschied Du kannst natürlich sagen das es Deine Freundin war! Frage ist nur, wie man das der Versicherung erklären will wenn SIE in Deiner Wohnung staubsaugt. Dann ist es wirklich eine Gefälligkeit. Falls sie die Gefälligkeitshandlungen nicht über ein evtl Extra Paket bei der Versicherung abgedeckt hat wird es wahrscheinlich nicht versichert sein! Zudem wird nur der Zeitwert in der Haftpflichtversicherung ersetzt. Prozentuale Abnutzung der Jahre sind da vorprogrammiert! Wird wahrscheinlich nicht viel bei rum kommen.

Außerdem ist ist es doch "nur" ein Kratzer richtig? also ist das Gerät noch funktionstüchtig!

Evgeny21
Fragesteller
@Banjo1990

Das Gerät funktioniert, das ist richtig. Allerdings wenn das Gerät aus ist, sieht man da einen weißen Kratzer und das stört halt. Aber unter einer Gefälligkeit versteht man wenn man jemanden um irgend etwas bittet, aber wenn Sie es gemacht hat ohne mich zu Fragen dann ist es doch keine Gefälligkeit mehr? Aber ich glaube Ihre Familie ist gegen alles versichert, kann es aber jetzt nicht genau sagen.

Weiß vllt. jemand wie hoch diese prozentuale Abnutzung in einem Jahr ist?

Evgeny21
Fragesteller
@stocky2606

Warum Versicherungsbetrug? Hatte auch schon vor halben Jahr ein Fall dass, ich mich auf die Digicam von meiner Freundin draufgesetzt habe und der Bildschirm ist zersprungen. Versicherung hat den Schaden ohne Probleme beglichen.