Kratzer am hals wie viel schmerzensgeld?

5 Antworten

So so...er hat Dich angezeigt ;-)

Hast Du schon eine Vorladung bei der Polizei oder irgend was schriftliches von seinem Anwalt ? Vermutlich nicht....

Wenn irgend jemand entscheidet, ob und wieviel Schmerzensgeld jemand bekommt, dann ist es ein Richter und nicht er selber...

ich vermute mal, dass er Dir nur Angst machen will...also mach Dir keine Sorgen.

Was aber nicht gutheissen soll, dass Du ihn geschlagen hast, aber das ist ja hier nicht das Thema.

LG, Mika

YourPrettySis
Fragesteller

Aber sogar wenn der in echt schmerzensgeld haben will kann ich es irgendwie verhindern mit beweisen das er das selber wollte weil der hat paar Tage stress geschoben ruf mord begangen gedroht und meinte auch selber komm Lass uns Jetzt Schlagen( natürlich mit zeugen)

mika1313  04.12.2019, 19:16
@YourPrettySis

Macht alles keinen Sinn darüber sich den Kopf zu zerbrechen, wenn es gar keine Anzeige gibt....und selbst wenn, sowas regeln dann Anwälte.

YourPrettySis
Fragesteller
@mika1313

Ja hast recht

Sisserle  04.12.2019, 19:38

Du redest dich gerade um Kopf und Kragen ...

In § 253 BGBist das Schmerzensgeld normiert. Hiernach steht es jedem zu, der aufgrund der vorsätzlichen/grob fahrlässigen Fremdeinwirkung eines Dritten eine körperliche, gesundheitliche, freiheitliche oder sexuelle Einbuße erlitten hat.

Schürf­wunden, Blut­ergüsse, Prellungen 4.000 Euro

OLG Olden­burg, 2006,

Az. 4 O 3620/04

Dass du dann vorbestraft bist, ist aber das schlimmste.

Quelle https://www.koerperverletzung.com/schmerzensgeld-schuerfwunde/

Woher ich das weiß:Recherche
YourPrettySis
Fragesteller

Als ob 4000€ für nen keinen kratzer der eh in 2 Tage weg ist

YourPrettySis
Fragesteller
@YourPrettySis

Und wenn ich beweisen könnte das er das selber wollte weil der hat paar Tage stress geschoben ruf mord begangen gedroht und meinte auch selber komm Lass uns Jetzt Schlagen. (also natürlich mit zeugen weil meine klasse es schon alles seid tagen mit bekommen hat

Chinamann88  04.12.2019, 19:22
@YourPrettySis

Wenn das stimmt und du das beweisen kannst, könnte er dafür auch bestraft werden. Das ändert nichts an Deiner Vorstrafe

Rede nochmal mit ihm. Schleime meinetwegen ein bisschen, auch wenn das womöglich gegen deine "Ehre" laufen würde. In so jungen Jahren eine Vorstrafe ist ein unangenehmes und unvorteilhaftes Los.

drohe ihm so das er die Anzeige zurückzieht :) Problem beseitigt

Offeriere ihm einen Beutel Smarties.

Schmerzensgeld hat nichts mit Schulhof-Rangeleien zu tun, sondern wird bei einer Gerichtsverhandlung oder einem Vergleich beschlossen.

Chinamann88  04.12.2019, 19:04

Mund halten! Falsch!