Krankmeldung Nebenjob?

2 Antworten

Klar, musst du dort auch eine Krankmeldung einreichen um deine eigendlich geplante Arbeitszeit bezahlt zu bekommen.

Wenn du die geplante Arbeitszeit bezahlt haben willst, mußt du selbstverständlich eine AU einreichen. Das macht man normalerweise, indem man den Arzt bittet, das Formular doppelt auzszudrucken. Dann hast du für beide AGs die passende Bescheinigung.

Christina24
Fragesteller

Aber wenn ich sie nicht bezahlt haben möchte? Gibt es da irgendeine gesetzliche Regelung?

Gestiefelte  14.10.2017, 11:45
@Christina24

Du müsstest mit dem Chef besprechen, ob du unbezahlten Urlaub nehmen kannst.

maja0403  14.10.2017, 11:55
@Christina24

Trotzdem hat sie einen Vertrag und den muß sie einhalten. Was im vertrag steht weiß hier niemand.