Bafög ist eine Krankmeldung nötig?

3 Antworten

Wieso sollten die wissen, ob du krank bist oder nicht?

Ihnen ist es viel Wichtiger, dass du auch durchziehst, was die Zahlen. Ob du ein, zwei Mal krank bist im Monat ist ihnen scheiß egal. Sie zahlen dir immer den selben Beitrag. Egal ob krank bist oder nicht. Also nein, du musst es ihnen nicht sagen.

Wenn es die Interessiert können die sich mit deiner Krankenkasse aussprechen und Nachfragen.

Ich hatte während meiner Kinderpflegeausbildung bafög und musste nie etwas melden und das obwohl ich so oft gefehlt habe dass ich eine attestpflicht hatte

wie es bei Schülerbafög ist, weiß ich nicht aber beim Studentenbafög muss man das nicht.