Urlaub und Krankmeldung, Arbeitszeit nachholen?

4 Antworten

Nein, du bekommst die Fehlzeit voll bezahlt. Dein Urlaub wird dir auch wieder gutgeschrieben, ab dem Zeitpunkt der nachgewiesenen Erkrankung.

Nein, warum auch.

Wenn Du bereits länger als 4 Wochen in diesem Unternehmen gearbeitet hast /beschäftigt bist, hast Du Anspruch auf Entgeltfortzahlung für diese 3 Wochen, wenn dies nicht aus Gründen möglicher Vorerkrankung bereits erfüllt wurde.

Allerdings hättest Du die AUB's dem Arbeitgeber auch vorlegen müssen.

johnnymcmuff  27.08.2018, 22:44

Allerdings hättest Du die AUB's dem Arbeitgeber auch vorlegen müssen.

Weißt Du etwas was wir nicht wissen?

Ich lese weder dass er sie eingereicht hat, noch dass er sie nicht eingereicht hat.

Ich weiß aber dass der User aus unerklärlichen gründen inaktiv ist.

KHSchindelar  27.08.2018, 22:47
@johnnymcmuff

Ich lese nur"Krankmeldung", das kann auch mündlich sein, was bei 450-€-Jobs nicht unwahrscheinlich ist. Arbeitgeber fordern nicht unbedingt eine AUB um u.U. Entgeltfortzahlung zu vermeiden.

Wurden die AUB's vorgelegt, dann ist der Hinweis auf Entgeltfortzahlung meiner Meinung nach angebracht.

Du hast Deinem Arbeitgeber die Krankmeldung zukommen lassen? Dann bekommst Du die Zeit vollständig bezahlt und musst nichts nacharbeiten. Wenn Du über 6 Wochen krank bist, bekommst Du kein Geld mehr, aber auch dann musst Du nichts nacharbeiten.

Auch bei einem Minijob hast Du die gleichen Rechte und Pflichten wie bei einem Vollzeitjob.

johnnymcmuff  27.08.2018, 22:46

Die Frage nach der Krankmeldung wird er nicht beantworten können, weil sein Status plötzlich inaktiv ist.

Allexandra0809  27.08.2018, 22:47
@johnnymcmuff

Na, wenn er/sie keine Antworten mehr haben will, dann eben nicht.

Warst Du krank geschrieben?

Auch Minijobber haben Anspruch auf Lohnfortzahlung und daher muss man bei Krankheit die Stunden nicht nachholen.

diesolaris
Fragesteller

Ja! Krankgeschrieben. Das Geld ist mir nicht so wichtig, aber nicht dass ich eine Anzeige kriege

michi57319  27.08.2018, 22:34
@diesolaris

Was für eine Anzeige denn?

johnnymcmuff  27.08.2018, 22:41
@diesolaris

Wieso solltest Du eine Anzeige bekommen, bitte mal die Situation genau erklären.

Wann hattest Du Urlaub? Wann wurdest Du krank geschrieben? Hast Du die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beim Arbeitgeber eingereicht?