Krankgeschrieben - Theaterbesuch möglich?

18 Antworten

Kommt darauf an, weshalb Du krankgeschrieben bist. Bei einer Infektionskrankheit darfst Du nicht ins Theater, wenn Du wegen psychischer Probleme oder z.B. einer geschwollenen Hand krankgeschrieben bist, dann darfst Du.

Nein,Theaterbesuch ist nicht lebenswichtig.Du kannst aber in ein Restaurant um zu essen,ohne Alkohol.Ruhige Spaziergänge dienen der Erholung,ein Marathonlauf wäre wieder verboten.

Nein, lass es lieber. Das kann Ärger mit dem Arbeitgeber zur Folge haben.

Spazieren gehen oder einkaufen ist was anderes als ein Freizeit-vergnügen wie ein Theaterbesuch. Womöglich bist Du auch noch wegen Grippe o.ä. krankgeschrieben, dann käme noch die Ansteckungsgefahr dazu.

Die Frage ist, wegen was Du krankgeschrieben bist. Spazierengehen, frische Luft ist ja oftmals förderlich. Ob ein Theaterbesuch darunter fällt, wage ich zu bezweifeln.