Können die mich vom Praktikum rauswerfen?

14 Antworten

Sie können Dich sogar ohne Angabe von Gründen nach Hause schicken. Du hast nur einen Praktikumsvertrag, der kann von beiden Seiten recht zügig gelöst werden. Wenn Du aber in einem Schulpraktikum wirst, werden die wohl nichts machen. Geh einfach hin und sieh zu dass Du das Praktikum gut über die Bühne bringst.

Ja, können die. Auch für ein Praktikum gilt, dass man ein Attest abgeben muss.

Ist das ein Schülerpraktikum oder berufsvorbereitend? ggfs rufen die vielleicht auch erst "nur" die Schule an.

Das Zeugnis wird aber wohl nicht so doll ausfallen. Vielleicht findest Du ja einen Arzt, der Dich noch rückwirkend krank schreibt. Sähe auf jeden Fall besser aus.

janpi21  22.03.2011, 16:25

sorry

lass das mitleid sie wollte nicht und angst kein grund-denn viele möchten sowas und keine chance und die sorry kleine-lady patzt das einfach so nach laune

Ja, das könnten sie... Als Praktikant hast du wenig Rechte... Besorg dir doch eine Krankschreibung- besser wäre es!

hey seide

natürlich sie könne denn du bist nur nen gast und anrufen ich kann nicht -geht nicht du bist nicht in der schule die würden sagen grade anfangen wollen und dann nicht starten-das geht garnicht aber weekend disse und fun.vergiss es die denke ich mal würden sagen so eine bei uns im team-untragbar-du bist gefordert oder macht deine mom es auch so-etwa angst warum sei nur du und fair auf dich wartet nie jemand wenn dein vwerhalten schon vor dem job so ist-sorry harte worte aber es dreht sich nicht um dich mehr-es geht um nen start aber musst ja nicht und wenns soweit noch einige practica geschmissen-also hartzer-viel erfolg aber verstehen kann ich es eher nicht-ich denke mal viele andere auch nicht-kann nur sagen lüfte den po und mach denn deine art ist nicht gefragt-ohne mühe kein job--tust mir leid--- grrr-janpi

Klar können sie, kommt allerdings auch mit drauf an, was für eine Art Praktikum, sprich Schulpraktikum etc. du machst.
Besorg dir vom Arzt doch einfach ein Attest und geh dahin, dann weißt du mehr. :)

Aber ... wenn du letztes Jahr auch da warst und die dich nur ausnutzen - wieso gehst du dann wieder hin?

Versuch doch einfach dein Glück und geh hin. :-)

GLG
Ash