Krankenpflegeausbildung Probezeit bald vorbei-Angst?

2 Antworten

Wenn bei euch in der Schule noch kurz vor Ende der Probezeit eine Prüfung angeboten wird, die noch einmal zusätzlich überprüfen soll, ob ihr geeignet seid, dann kann niemand außerhalb deiner Schule diese Frage beantworten.

Welcher Lehrstoff zu welchem Zeitpunkt vermittelt wird, kann teilweise je nach Schule drastisch variieren und wann die Prüfungen dazu jeweils abgenommen werden ebenfalls.

Alles was relevant ist, werdet ihr niedergeschrieben haben, also einfach in den Ordner schauen.

Und solange deine Noten einigermaßen ok, sind und du nicht irgendwelche krummen Dinger auf Station abziehst, lassen sie dich durchkommen.

Welche Probezeitprüfung soll es da denn geben?

Die Probezeit ist dafür gedacht, dass Arbeitgeber /Ausbildungsstelle und der Arbeitnehmer/Azubi erkennen ob der jenige für diesen beruf geeignet ist, bzw. du sollst erkennen ob es für dich das Richtige ist.

Eine Abschlussarbeit zur bendigung der Probezeit gibt es nicht. Oder meinst du die halbjährlichen Klausuren?

Wenn der Ag mit dir zufrieden ist und du mit dem Beruf klar kommst warum solltest du rausfliegen?

Und wenn, dann könnte das in der Probezeit jederzeit erfolgen

Mujango
Fragesteller

Wir haben nach 6 Monaten eine Probezeitprüfung...hier werden theoretische gelernte Inhalte in der Praxis umgesetzt..dafür haben wir einen Demoraum...mit Betten etc

Griesuh  14.05.2017, 12:30
@Mujango

Das hat nichts mit der Probezeit im Ausbildungsvertrag zu tun. Das sind die ganz normalen und üblichen halbjahresprüfungen. da mussten alle durch.

Tilgung  14.05.2017, 16:38
@Griesuh

Nicht alle.