Pflegeexamen Zulassung trotz vieler Fehlzeiten?

2 Antworten

Gibt es einen Grund für die Fehltage? Kannst du die Fehltage begründen sprich Härtefall beantragen? Dann geht es, ja. Ansonsten hast du ganz ganz schlechte Karten. Sieht nach Verlängerung aus.

RespektVorDir
Fragesteller

Jaa ich habe aufgrund Magenprobleme eine OP gehabt und bin hin und wieder Zuhause wegen akutauftretenden Magenschmerzen.

Wie kriegt man einen Härtefallantrag?

OrangeLila  24.03.2022, 22:10
@RespektVorDir

Sprich doch mal mit deinen Lehrern wie es aktuell aussieht. Meistens gibts da ja so ne kleine Toleranzgrenze, wenn du ansonsten richtig gut bist. Ansonsten leg das mit deiner OP offen natürlich.

RespektVorDir
Fragesteller
@OrangeLila

Dankeschön, jaa das werde ich am kommenden Dienstag tun, vielen Dank.

Also muss ich einfach alles gut erklären, oder?

Wie schafft man das denn?!

Sowas musst du mit deinem Arbeitgeber und dem Schulleiter/ Klassenlehrer besprechen. Und zwar zeitnah. Aus Kulanz, wenn die Fehlzeiten begründet sind, kann man da manchmal noch was machen.

RespektVorDir
Fragesteller

Gibt viele die mehr Fehltage haben z.B. 60 und trotzdem zugelassen werden irgendwie.

Rendric  24.03.2022, 22:15
@RespektVorDir

Ja, erstmal ist der Grund entscheidend. Ein Beinbruch zieht immer einen langen Krankenschein nach sich und wird daher nicht so "krass" bewertet.
Und wie schon geagt: wenn sich Praxisanleiter, Pflegedienstleitung und Klassenlehrer dafür stark machen, ist sowas aus Kulanz oft dennoch möglich. Entscheidend sind da unter anderem auch die Vornoten.

RespektVorDir
Fragesteller
@Rendric

Okay super, ich danke dir! Ja meine Noten sind ganz gut und die Klassenlehrerin mag mich, die Pdl und Praxisanleiter nicht so.