Krankenhausbericht an Versicherung?

3 Antworten

Beim Abschluss einer Krankenversicherung wird der Versicherer durch die Unterschrift genau dazu ermächtigt. Sie will ja prüfen, ob die in Frage kommende Krankheit evtl. bereits vor dem Abschluss bestand. Dann ist sie von der Leistung frei.

Ja klar, die Versicherung prüft den Fall und will Einsicht in alle Unterlagen.

Das ist ganz normal.

Ja. Wo ist das Problem?

renichen
Fragesteller

Naja mein Bruder will nicht das jeder weiß was genau passiert ist.Das ist meiner Meinung nach auch sehr persönlich und die Krankmeldungen sagen doch eindeutig aus,das er Arbeitsunfähig war.Auch die Physiotherapie zeigt dass was getan wurde.

Im Krankenhausbericht steht genau drin was und wie was passiert ist und das will er eben nicht.

Es gibt eben manchmal Veränderungen im Leben die nicht jeder erfahren soll ausser zB die Familie.