Krankenhaus verlassen, trotzdem Versicherungsschutz?

5 Antworten

Eigentlich überhaupt nicht. Je nach Krankheit kann man sich aber z.B. übers Wochenende beurlauben lassen. Aber auch da ist man nicht gesetzlich versichert.

Du darfst dich nur auf dem Klinikgelände aufhalten. Solltest du mal einen Tag raus wollen, mußt du unterschreiben, daß du auf eigene Verantwortung das Klinikgelände verläßt. Sonst steigt die Versicherung aus! Alles Gute für dich!

Normalerweise darf ein Krankenhauspatient sich nur innerhalb des Krankenhausgeländes aufhalten um Versicherungsschutz zu haben..

sobald du das grundstück verlässt ist der versicherungsschutz weg..wurde mir zumindest so im krankenhaus erzählt

Wenn der Arzt es erlaubt!