Krankengeld und trotzdem MiniJob weiter arbeiten?

3 Antworten

Betrug!!

Du bist Krankgeschrieben, im Hauptjob.

Somit auch im Minijob nicht Arbeitsfähig.

Übrigens: hättest du die AU auch beim Minjob AG abgeben, hättest du für 6 Wochen Lohnfortzahlung erhalten.

Jetzt bekommst du durch die KK Lohnersatzleistungen und du bist ARBEITSUNFÄHIG, auch im Minijob.

Gehst du dem Minijon weiter nach, kannst du erheblichen Ärger durch die KK bekommen ( Rückzahlung der Gelder) und dein hauptAG kann dir eine Kündigung aussprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sandarita
Fragesteller

Das hat mit Betrug nichts zu tun....

Ich habe das bei der Kasse erfragt die wissen Bescheid... Bin ja nicht blöde und betrüge. Wenn ich im HauptJob krank bin weil ich mein Bein gebrochen habe, darf ich trotzdem meinen nebenJob tätigen weil ich da nämlich bloß telefoniere.

Im Übrigen ich muss auch nichts zurück zahlen da es mir gar nicht erst angerechnet wird.... Nur der HauptJob....

nein das geht nicht. Krank ist krank.

Im Hauptjob Krankengeld beziehen und nebenbei arbeiten gehen?

Wenn das mal nicht ein Grund für eine Kündigung oder Streichung des Krankengeldes ist.

sandarita
Fragesteller

Das stimmt Das habe ich alles erfragt bei den Kassen

Griesuh  25.04.2019, 11:46
@sandarita

Na, wenn du meinst.........