Bafög Antrag Minijob?

3 Antworten

Einen offiziell angemeldeten Minijob, kannst du IMMER unschädlich ausüben.

Wenn du während des Bewilligungszeitraumes einen Minijob hast, musst du das melden. Wenn du vorher aufhörst natürlich nicht, geht die ja dann nichts an.

Iknowit665
Fragesteller

Muss man dann nochmal diese Formulare ausfüllen? Oder reicht ein Anruf/Mail?

JTtheUnicorn2  30.08.2021, 12:59
@Iknowit665

Einfach ne Mail mit den entsprechenden Gehaltsnachweisen schicken, das reicht

Iknowit665
Fragesteller
@JTtheUnicorn2

Also Lohnabrechnung reicht aus?

Wenn ich den Minijob bis Ende des Jahres machen würde, muss ich den noch nachmelden?
Muss ich eine Steuererklärung machen?
Wenn ich den Minijob vor dem 01.10 kündige, muss ich den überhaupt melden?

nein - nein - nein .......