Krank muss ich Zeitung austragen?

10 Antworten

Was fürn Blödsinn. Nur weil das ein Nebenjob ist, heißt das noch lange nicht das du nicht krank sein darfst. geh zum Arzt und hol die ne Krankschreibung die du bei denem Chef vorlegst. Das hat er dann zu akzeptieren. Es kann ja auch nicht angehen, das du z.B. Grippe und 40 Fieber hast und dann Zeitungen austrägst, weil er meint bei einem Nebenjob hast du zu arbeiten, komme was wolle. Schonmal aus versicherungstechnischen Gründen, darfst du meine ich nicht arbeiten wenn du krank geschrieben bist (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Jannika123
Fragesteller

Hallo genau so denke ich auch ich habe mich gerade informiert darüber in Google und es ist nicht rechtens arbeiten zu gehen trotz Krankschreibung. Es wäre sogar strafbar für den Arbeitgeber.

Mein Gebietsleiter meint gerade dass er die Post auf meine kosten zur DPOST geben müsse.

Geh zum Arzt..hol dir eine Krankmeldung..die nützt immer was..wenn du krank bist bist du krank...was wäre wenn du ein gebrochenes bein hättest..würde er dann auch sagen ne krankmeldung bringt nichts musst trotzdem arbeiten?^^

Also geh zuum Arzt und gut ist :)

Jannika123
Fragesteller

Er hatte mir gerade gesagt " Auch eine Krankmeldung nützt da nichts"

Nein,mußt du nicht. Hol dir bei deinem Arzt eine Au-Bescheinigung und gib sie beim Arbeitgeber ab. Das ist von denen zu akzeptieren.

Eigentlich musst du nicht, am besten suchst du dir einfach für dieses Wochenende ersatz, frag doch verwandte, Freunde ect.

gute besserung

Das ist Quatsch, allerdings kann er auf eine AU-Bescheinigung vom Arzt bestehen.