Krankmeldung noch verlängern?

4 Antworten

Unbedingt. Und hol Dir eine neue Krankmeldung vom letzten Tag an dem Du gearbeitet hast. Sovald Du arbeitest gilst Du nicht mehr als arbeitsunfähig. Heißt Du brauchst nun auch für den Zeitraum bis 03.09. eine neue AU.

nach MRT wollte mich Orthopäde noch krank schreiben lassen aber ich musste 3 Tage arbeiten wegen Personal

Was war das denn für eine Aktion? Eigentlich Ist der Orthopäde dafür zuständig. Ob sich der Hausarzt einmischen will mit demselben Krankheitsgrund mußt du mit ihm abklären. Könnte Ärger mit der Kasse geben.

Wenn bereits der nächste Termin beim Orthopäden feststeht, wirst du sicher weiter krank geschrieben. Woher weiß dein Chef überhaupt die Diagnose? Die geht ihn doch überhaupt nichts an.

Wenn seine Personaldecke nicht ausreichend ist, ist das SEIN Problem.

Filip1212
Fragesteller

Wenn mir Arbeitgeber sagt ich muss nächste Woche arbeiten, ich würde sagen Arzt hat gesagt ich muss streng zu Hause ausruhen

Na klar, mach das unbedingt!