Zeitung austragen,Krankheit & Bezahlung?

1 Antwort

Nein, wirst du nicht. Da das sicher kein Arbeitsvertrag über 450€ ist, bekommst du nur das bezahlt, wofür du arbeitest.

Meine Söhne tragen samstags 3 Stunden Prospekte aus, und wenn sie mal nicht können, bekommen sie auch kein Geld.

Bei Zeitung ist das ja noch extremer, da die Leute die Zeitung ja bezahlen müssen (Prospekte sind kostenlos). Wenn du da krank bist, und die Abonnenten keine Zeitung bekommen, müssen die ihr Geld zurück bekommen.... . Hast du einen Arbeitsvertrag? Nicht, dass du dafür haften musst, und selber eine Vertretung suchen musst?