Zeitung nicht alles austragen - Strafe?

10 Antworten

Wenn du deine Zeitungen austrägst, und der Boss meint, du würdest das nicht tun, kündige einfach. Sowas musst du dir nicht geben lassen. Immerhin kannst du es ja auch schlecht beweisen, was?

Solltest du deine Zeitungen nicht ausgetragen haben, wird nicht mehr passieren, als dass du die Kündigung bekommst.

Gruß, Jonniboy

Wenn Dein Cousin sich für alle Zeitungen bezahlen lässt, ist es Betrug, weil er dem Unternehmen vortäuscht, alles auszutragen und somit die Bezahlung zu recht zu bekommen. Außerdem ist es Unterschlagung, weil die Zeitungen nicht an diejenigen geliefert werden, die sie zu bekommen haben.

EmreFragen
Fragesteller

Was/Wie hoch wären dann die Strafen, wenn man ihn erwischen würde?

SchwarzerTee  07.08.2013, 01:20
@EmreFragen

Das kommt auf den Einzelfall an und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Ich arbeite in einem Verlag und kann sagen, dass das auf jeden Fall früher oder später Ärger geben wird. Oder ist dein Cousin echt so dumm, zu glauben, dass das keiner merkt? Bei uns gibt es Vertriebsinspektoren, die die Austräger kontrollieren und zum anderen vermissen die Leute doch diese Zeitung. Wenn er das öfter tut, wird es irgendwann auffliegen.

Ich hoffe mal, dass dein Cousin wenigstens nicht Zeitungen austrägt, für die die Leser auch noch das Abo zahlen!

Kann nur sagen, auf solche "Arbeitnehmer" wird jeder Chef gerne verzichten ... Geld verdienen wollen, aber die Arbeit nicht erledigen ...

Übrigens kann auch der Ärger von denen kommen, bei denen der Schlaumeier die Zeitungen entsorgt - muss ihn nur einer beobachten.

das nennt man betrug und es kann von ihm schadenersatz verlangt werden gesau so kann man den lohn der nicht sehr hoch ist zurück fordern wenn er kein bock mehr hat dann soll er doch der firma bescheidgeben und ganz aufhören das wäre ehrlich

schadenersatz....

lohn wird einbehalten.

anzeige wegen unterschlagung... da ist vieles denkbar

EmreFragen
Fragesteller

Was/Wie hoch wären dann die Strafen, wenn man ihn erwischen würde? Weißt du das ca.?