Darf man die Arbeit mit bestimmten Kollegen aus unzumutbaren Gründen verweigern?

9 Antworten

Vielleicht ist das nur in der Eingewöhnungsphase so. Gib den beiden Kollegen noch etwas Zeit und wende Dich,falls es keine Besserung insoweit gibt, an Deinen Chef und erkläre ihm das Problem.

Such das Gespräch mit der Zeitarbeit!

Sage, dass du wegen nicht vorhandener Arbeitsmittel (genau bennenen!) deinen Job nicht machen kannst.

Sage, dass die mit dir eingeteilten Kollegen Schnaps saufen und dich dazu nötigen/genötigt haben... verweise auf die Unfallverhütungsvorschriften (die verbieten Alk am Arbeitsplatz!).

Bitte darum, dass diese Missstände behoben werden, da du so nicht die vertragliche Arbeitsleistung bringen KANNST. Und dass du nicht bereit bist, mit "Kollegen" zusammen zu arbeiten, die dir statt Wasser Schnaps geben und offensichtlich selber angeschickert arbeiten.

Dein Arbeitgeber ist nämlich die Zeitarbeit und nicht der Einsatzbetrieb.

Nimm diesen Job als (harte) Schule des Lebens :)

Du wirst IMMER mal wieder mit Menschen zu tun haben, die dir nicht liegen! Aber in den seltensten Fällen kannst du dann so einfach aufgeben wie diesmal!

Also Augen zu und durch würde ich sagen!

P.S. sieh es einfach als Studie über dich selbst und die Menschheit an, denn du kannst einiges durch sowas lernen.

Geh zum Chef und sag ihm einfach, dass es da Probleme gibt. Reden kann man auch vorm Verweigern noch. Siehst ja dann wie er reagiert und verweigern kannst dich immer noch.

Nein, kannst du nicht, der Chef teilt die Arbeit ein. Das musst du mit ihm absprechen