Wie schlechten Eindruck machen beim Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Du willst also Tipps, wie du dich auf Kosten des Sozialstaats aushalten lassen kannst, obwohl du die Möglichkeit hättest, dich selbst zu finanzieren?
Wir der da Ratschläge gibt, sollte dir selbst das Geld in die Hand drücken müssen.

Ich möchte schon später wieder einen Vollzeitjob ausüben, aber momentan noch nicht.

Nur das ! interessiert das AA bzw. JC ganz sicherlich nicht. Du ! bist verpflichtet ! Dich um eine Arbeitstätigkeit zu bemühen, welche Dich schnellstmöglich von den Zahlungen von Transfergeldern unabhängig macht.

Sabotierst Du Vorstellungsgespräche durch Negativverhalten, so kann Dir das JC die Leistungen kürzen bishin zur völligen Streichung der Leistungen.

Mira42
Fragesteller

Dann muss ich es so anstellen das es nicht auffällt das ich das absichtlich mache. Da gibt es Methoden?

Man sollte dir bei dieser Einstellung sämtliche Gelder streichen! Habe das auch schon weiter gegeben.

sialbu  27.07.2018, 23:30

süß...

"habe das auch schon weiter gegeben."

na an wen denn? ;) sprich

mondfaenger  27.07.2018, 23:30
@sialbu

Die IP-Adresse kann man ganz leicht rausfinden!

sialbu  27.07.2018, 23:32
@mondfaenger

also erst mal DU kannst das ganz sicher nicht ;),

und zweitens besteht zwischen "können" und "dürfen" ein kleiner unterschied.

du scheinst dich kaum bis gar nicht mit der rechtslage bzgl. des internets auszukennen... dann sei lieber leise, bevor du dich blamierst.

du beeindruckst nämlich gar keinen.

mondfaenger  27.07.2018, 23:35
@sialbu

Aha! Ich will niemand beeindrucken! Ich melde das ganz einfach weiter! Dann wird die/der Fragesteller ja sehen, was "süß" ist! Du kannst sicher sein, dass ich mich mit der Rechtslage sicher besser auskenne als du, sonst würdest du so einen Unsinn nicht von dir geben.

doch... eigentlich hast du dann schon mehr geld als nur die 450 euro...

nur wer gar nichts verstanden hat, würde ich bei einem vollzeitjob auf ein gehalt einlassen, bei dem am ende nur 450 netto übrig bleiben

Mira42
Fragesteller

Das ist aber nur ein Teilzeitjob mit 60-70 Std im Monat bei Mindestlohn. Da komme ich auf 620€. Vom Jobcenter bekomme ich 800€.

Mira42
Fragesteller

Eigentlich bekomme ich weniger, weil der 450€ Job angerechnet wird. Nur 100€ darf ich davon behalten und 800€ ist Existenzminimum, also habe ich 900€ im Monat.

isomatte  28.07.2018, 09:05
@Mira42

Nein, bei 450 € Brutto = Netto hast du bei 800 € ALG - 2 Bedarf am Ende rein rechnerisch 970 €, weil dein Freibetrag bei 170 € liegt !

Mira42
Fragesteller

Wo kann ich das nachlesen mit den 170€? Ich dachte es sind nur 100€ mehr!

tanztrainer1  28.07.2018, 12:27
@Mira42

Die 170€ sind wahrscheinlich dann, wenn man ein Kind hat.

wilees  28.07.2018, 20:07
@tanztrainer1

Bei 650 Euro aus einem Teilzeitjob blieben dem FS dann:

die ersten 100 Euro anrechnungsfrei und vom Bruttoverdienst darüber hinaus weitere 20 % ergo ingesamt 100 + 110 = 220 Euro mehr als ohne Teilzeitjob.

Spot1978  02.08.2018, 12:04

Mimimi...

Da gibt einige Dinge die mann tun kann aber das Jobcenter bekommt es mit wenn es dumm läuft und dann ist mann richtig dumm dran und daher Rate ich dir sei du selbst und erzähl den Chef das später wieder Vollzeit arbeiten willst weil irgend welche Dummheiten machen würde ich nicht das immer doof und im falle die Firma später einen Vollzeit Job hat und mann es sich jetzt versaut wäre das doch blöd und daher sage dem Chef die wahrheit andres geht es leider nicht