Ausbildung in der Probezeit gekündigt, was nun?!

4 Antworten

bei der Handelskammer nachfragen, ob es andere Betriebe gibt, die noch einen G- und A-Kaufmann suchen, ob es quasi noch offene Stellen gibt

Du solltest dich so schnell wie möglich, mit der Industrie- und Handelskammer in Verbindung setzen. Evtl. kannst du die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen. Unabhängig davon, musst du dich UMGEHEND bei der Arbeitsagentur arbeitsuchend melden.

Mit welcher Begründung soll denn das Ausbildungsverhältnis aufgelöst werden? Dazu ist in jedem Fall die IHK zu hören.

Wende dich an den Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen IHK. Der wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen,dir eine neue Ausbildungsstelle zu vermitteln.Die Adresse findest du in deinem Ausbildungsvertrag. Viel Glück.

Ja was wohl ? Neue Lehrstelle suchen.

Soweit war ich auch schon..