Kostet ein kostenvoranschlag geld bei ATU?

5 Antworten

Finger weg von ATU. Die finden Fehler an Teilen die es am Auto gar nicht gibt.

A -Alle

T - Total

U - Unfähig

Deckenbrot  20.01.2013, 15:39

Dummes Gerücht.

premme  20.01.2013, 15:41

Hallo,

nach den letzten Testberichten, trifft das auf "Pit-Stopp" zu.

Gruß

Das kommt auf den Betrieb an und wo du wohnst.

Zwischen einem einfachen sichtprüfen und einem kalkulierten Kostenvoranschlag besteht der feine unterschied das letzterer erhebliche zeitliche aufwendungen erfordern kann,. diese können durchaus kostenpflichtig sein die jedoch bei Auftragserteilung dann im Regelfalle mit verrechnet werden.. Zu der genannten Werkstattkette würde ich nicht gehen den die finden weil der Mittarbeiter Umsatzbeteiligt ist meist mehr als wirklich defekt ist. die wenigsten dieser werkstattkette arbeiten korrekt.. Such duir eine kleiner werkstatt in der nähe und geh dahin.. möglichst Meisterbetrieb der HandwerksInnung. da ist die Chance korrekt versorgt zu werden am höchsten.. Zwischen Recht haben und recht bekommen ist eine große grauzohne.. Joachim

Hallo du Banana17,

ein Kostenvoranschlag darf nie etwas kosten für den Kunden! Sollte dies trotzdem einmal verbotenerweise versucht werden, dann einfach Anzeige erstatten und sich eine andere Werkstatt suchen, denn für einen Kostenvoranschlag darf ein Handwerker kein Geld verlangen!

Handwerker dürfen die Kosten für einenVoranschlag auch nicht in ihrem Kleingedruckten verstecken und dann nachher argumentieren, der Kunde habe ja dafür unterschrieben! Ein solche Klausel ist unwirksam!!! (siehe Oberlandesgericht Karlsruhe, Az. 19 U 57/05).

Nachzulesen in dem Link hier: www.kostenlose-urteile.de/OLG-Karlsruhe_19-U-5705_Kostenvoranschlag-AGB-Klausel-ueber-Verguetungspflicht-fuer-Kostenvoranschlag-ist-unwirksam.news4687.htm

Gruß einer ehem. Versich.maklerin!

Hallo,

bei meiner ATU nicht`s.

Gruß

Banana17
Fragesteller

ok danke.