Kostenvoranschlag Handy?iphone?

2 Antworten

Eine Versicherung zahlt grundsätzlich nur das was beschädigt wurde in gleicher Ausführung. Im Falle von Schadensersatz oder Kasko nur zum aktuellen Wiederbeschaffungswert, bei Schadensversicherungen wie zb. Hausratversicherung, zum gleitenden Neuwert. Da dein Handy bereits bei Schadenseintritt keinen Homebutton mehr hatte, besteht auch jetzt kein Anspruch auf Ersatz durch ein Originaldisplay sondern nur durch ein gleichwertiges wie das was beschädigt wurde. Ob die Versicherung das großzügig durchwinken wird, kommt auf den Versuch an, Anspruch besteht jedoch nur auf ein Display ohne Homebutton.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

.... wenn es denn einen Zahler gibt, zahlt der meinen gerichtsfest belegten Schaden, und keinen Cent mehr.

Ist doch so im Mietrecht und im Kfz-Schadensrecht auch nicht anders.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung