Kostenübernahme Kita:Muss eine Erbschaft ans Jugendamt gemeldet werden, wenn dieses die Kita bezahlt?

3 Antworten

Ja,alle Aenderungen in den wirtschaftlichen Verhältnissen sind mitzuteilen. Ab dann eine Anrechnung erfolgt, entscheidet das JA. So steht es auch im Bescheid. Noch Fragen?

Meldet das dem Jugendamt. Über die SteuerID kommen die hinter die Erbschaft und dann ist es Sozialbetrug.

warum zahlt denn das Jugendamt den KiTa

weil deine Freundin so freundlich lacht oder kein Geld hat

ist damit deine Frage hinlänglich beantwortet ?

ach ja warum will sie nicht beim Jugendamt anrufen ?

weil sie Sozialbetrug macht

CharlieK08
Fragesteller

Da JA zahlt, weil sie 900 Euro plus Unterhalt und KiGeld für sich und 3 Kinder hat. Das Erbe kam erst im Dezember, also nach dem Antrag und darum nun auch die Frage. Und im Antrag wird nur nach dem derzeitigen Einkommen gefragt.

Bestie10  03.03.2016, 00:34
@CharlieK08

machen wir hier nen Wettbewerb ?

wer stellt sich am Naivsten an

Änderungen sind dem Amt mitzuteilen

das steht sogar auf jedem Antrag drauf