Beide Elternteile verstorben - sollte Sohn als berechtigter Erbe Eheringe der Eltern weiter (eventuell durch Umarbeitung) nutzen können?

8 Antworten

Wenn beide damit einverstanden sind, dann ja.

Eine sehr schöne Idee!!

kann man machen, warum nicht .... allerdings sollte die zukünftige Ehefrau auch einverstanden sein ..... vielleicht möchte sie das ja gar nicht ..... ich würde jedenfalls nicht unbedingt den Ehering meiner Schwiegermutter tragen wollen, auch nicht umgearbeitet ....

Find ich total schön, aber nur, wenns auch wieder EHEringe werden.

Natürlich kann man das so machen.