Kosten für R8 V10 finanzierung?

5 Antworten

Kauf niemals ein Auto auf Schulden, versuch eine Zeit lang mit 2.5-2k im. Monat zu leben lege das restliche Geld in einem etf an und dann steht deinem Ziel nichts mehr im Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannes1997
Fragesteller

Und was hälst du von leasinf? Für 1-2 jahre kostet net so viel und ich hatte mein spass

Matthias732  23.06.2020, 23:21
@Jannes1997

Würde mir als Privatperson nie ein Leasingfahrzeug zulegen, da die monatliche Ausgaben ziemlich hoch sind, vor allem bei solch einem Auto. Konzentriere dich auf deine Arbeit und nachher hol dir den Schlitten 👌(bitte keinen Neuwagen kaufen)

Wenn man jetzt von diesen 3K ausgeht und du davon keine weiteren Ausgaben wie Miete, Strom usw. zahlen musst, dann könnte das schon klappen. Es gibt Leasing Angebote von 1100€. Und das wäre nur eines von vielen Unterschiedlichen. Die Frage ist dann aber auch ob es wirklich ein Leasing oder ein Kredit sein soll. Im letzteren Fall wären die monatlichen Raten wesentlich kleiner. Zumindest dann wenn du es selbst nicht so haben möchtest. Falls du doch weitere Ausgaben hast wird es schon eng Denke ich.. Und zwischen 3K umd 6K ist ja ein riesen Unterschied.

Jannes1997
Fragesteller

Ja steige als ing. Grad langsam auf 6k fpr dieses jahr und nöchstes jahr dann 8k

AlterHaudegen75  23.06.2020, 23:10
@Jannes1997

Glückwunsch. Was die Frage nach deinen Ausgaben aber nicht Beantwortet...

Du bekommst 3.000 - 6.000€ Netto? Ist aber eine wage Einschätzung. Welches Ingenieursstudium hast du denn abgeschlossen? In welcher Fachrichtung?

Sind knapp stemmbar. Würde für Leasing/Finanzierung mit 1600-2000 Rechnen. Zudem ca 800 an Unterhalt. Musst dir überlegen und woanders sparen. Mehr Hubraum, weniger Wohnraum.

Woher ich das weiß:Recherche
Jannes1997
Fragesteller

Also ein haus würde ich mit der frau gemeinsam finantiern für 600000€ ca. dann eben noch nebenbei nen spass auto also so 2500€ gehen raus als finanzierung? Was häkst du dann von nem leasing für 2 jahre von nem r8 ? Kostet 1000-1200€

Vampire321  23.06.2020, 23:03
@Jannes1997

Dann reichen dir aber auch 10.000 netto nicht du spinner

boy1218T  23.06.2020, 23:03
@Jannes1997

Würde eher einen gebrauchten kaufen, ist wertstabil und baust dir ein zweites Kapital auf. Ansonsten nach anderen Autos gucken, zum Beispiel Audi rs3

Jannes1997
Fragesteller
@Vampire321

wieso nicht? Frau verdient 2500€ netto und ich steiger lich als ing. Bis dieses jahr auf 6k und nöchtes jahr 8k usw

Jannes1997
Fragesteller
@boy1218T

hmm weil überlege grad so wenn ich fpr nen jahr lease gehen 10k weg und ich hatte spass andersrum kostet der gebrauch 50k odee kann man gebraucht auch finanzieren für nen ordentlichen preis?

boy1218T  23.06.2020, 23:07
@Jannes1997

Mit dem Gehalt wäre ich mir nicht so sicher. Komme ebenfalls aus einer Ingenieur Familie. Wir haben erst richtig gut verdient als wir eine eigene Firma gegründet haben.

Jannes1997
Fragesteller
@boy1218T

Ich bin halt prüfing. Was fpr nen ing bist du denn?

verdien doch erstmal das Geld ... wie heißt es?

du sollst das Fell des Bären erst verkaufen wenn er erlegt ist!

und auch wenn dir 3-6k viel vorkommen:

mit 3k wird es echt knapp...

Jannes1997
Fragesteller

3k sinds jz ich steigere mich grad enorm ( ing beruf)

Vampire321  23.06.2020, 23:04
@Jannes1997

Mach du doch erstmal Abi... dann such dir einen Studienplatz und mach das fertig.
bis dahin ist der R8 ein Oldtimer

Vampire321  23.06.2020, 23:13
@Jannes1997

Nö... mir reichen die 8 Zylinder meiner corvette... und die hab ich seit 20 Jahren ;)