Kopfhörer kaputt, zahlt das die Haftpflicht?

5 Antworten

@Bbeats87,

kommt darauf an, wie alt der Kopfhörer ist.

Die Privathaftpflichtversicherung zahlt nur den Zeitwert.

Den Schaden korrekt melden und abwarten.

Hellsehen kann hier niemand. :o)

Ja, das sollte durchgehen.

Nein, da Besucher nicht damit rechnen müssen, dass auf einem Tisch, auf dem normalerweise gegessen und getrunken wird, teure Kopfhörer zu finden sind.

Achso, aber ein Kasten Bier ist da voll logisch untergebracht. Merkst selbst ne?

@JuraErstie

Ja, wo stellst du sowas ab? In der Badewanne?

auf dem Boden?!

@JuraErstie

hier kann man die Argumentation hervor bringen, dass es sich um eine kurze (!) Abstellmöglichkeit handelte.

Wenn man das Bier dann lagert, sicherlich auf dem Boden oder im Kühlschrank.

und trotzdem war dein "Ein Besucher erwartet nicht so etwas auf nem Esstisch vorzufinden", reiner Unfug.

@Hyperius,

bitte nicht solch einen Unsinn hier im Forum schreiben !

Sofern er eine hat, eventuell. Hängt auch davon ab ob er eine Selbstbeteiligung hat. Wenn der Wert die Selbstbeteiligung nicht übersteigt, zahlt die Versicherung nicht. Zumal die Versicherung kaum den Neuwert ersetzen wird.