Konvertieren zum Hellenismos?

3 Antworten

Da die typischen hellenistischen Vorstellungen der Eusebeia m. W. problemlos mit der "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" kompatibel sind, fragt in D von offizieller Seite her keiner danach. Solange die Religions-/Kultgemeinschaft nicht groß genug ist, um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts zu werden und damit z. B. "Kirchen-"steuer einziehen lassen zu können, interessiert es auch von dieser Seite her nicht. Aus einer KdöR-Religionsgemeinschaft kannst du problemlos austreten - zuständiges Amtsgericht (Ausweis nicht vergessen) und Verwaltungsgebühr.

Da A ebenfalls zur EU gehört, muss die Rechtslage dort sehr ähnlich sein.

Allenfalls könnte man in A aufgrund der dort deutlich größeren faktischen Macht der Römischen Religionsgemeinschaft eher kleinere persönliche Nachteile in Kauf nehmen müssen.

Nimm die "Straße von Korfu" (Πορθμός της Κέρκυρας).

το κάνει (falls Du das verstehst!)

Aber warum?

OhNobody  25.07.2017, 11:14

το κάνει — tu es ...

Asklepios11
Fragesteller

Leider nicht , hatte nur Latein in der Schule.

Habe es eh nicht vor war nur eine Intressensfrage weil mich die griechische Mythologie ( und auch die antiken Griechischen Kulturen) sehr fasziniert. :-)