Kontrolliert Gearbest das alter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Postbote wird es deiner Mutter geben 100%
Gearbest kontrolliert nach zwingend mir 0%

3 Antworten

Hallo,

Gearbest versendet selbst ohne Altersprüfung und es wird auch ohne Alterssichtprüfung ausgeliefert.

Selbst bei einer Alterssichtprüfung kann ein anderes volljähriges Familienmitglied die Sendung annehmen.

ABER: Viele dieser Sendungen landen beim Zoll - und da wird dann tatsächlich das Alter des BESTELLERS überprüft - und dann bekommst du natürlich die Sendung nicht ausgehändigt.

Wenn deine Mutter doch damit einverstanden ist, dann kannst du doch überall bestellen, bzw. deine Mutter für dich? Warum "vertut" man sich dann bei der Bestellung? Sorry, aber das glaube ich dir nicht so ganz ....

Hallo 1966FCK

Gearbest, wie eigentlich alle China-Shops kontrollieren das Alter nicht, es gibt auch keine Alterssichtprüfung vor Ort.

Ist also alles save, bis auf den Zoll. Je größer das Päckchen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das dein Päckchen rausgefischt wird.

... könnte meine Mutter das Paket annehmen?

Bei einer "Alterssichtprüfung" ja, bei einem "Ident-Check" nein.

1966FCK
Fragesteller

Schon mal erlebt das ein Postbote einen Ident-Check gemacht hat?

dsupper  17.06.2019, 18:23

Bei einer Alterssichtprüfung kann der Paketbote die Sendung auch an ein volljähriges Familienmitglied übergeben - es muss nicht der (nicht volljährige) Besteller sein .... aber wenn DIESER die Sendung unbedingt annehmen will (weil z.B. die Eltern nicht einverstanden sind), dann wird er die Sendung nicht erhalten.