Kontrolliert der Zoll eigentlich das Auto wenn man Deutschland verlässt?

11 Antworten

Nein, eigentlich nicht! Aber kann passieren, der der Zoll außerhalb von Deutschland Dich an der Grenze kontrolliert, ja!

Kann durchaus sein

man muss zwar keinen Zoll bei der Ausreise zahlen aber Bargeld ab 10.000€ muss angemeldet werden wenn man ins drittland ausreist. Dies wird auch mal kontrolliert

Auch bei einer Ausreise kann kontrolliert werden, was aber kaum im Relation zu Kontrollen bei Einreisen besteht.

Anlassbezogen schon möglich, im Normalfall gibt es für Ausreisen keine Kontrollen.

kann passieren.

an der schweizer grenze relativ häufig. an der zu dänemark wohl auch.