Kontrolle Abschlussprüfung?

1 Antwort

Das darf sein.  Wenn die Prüfungsaufgaben wirklich gleich = identisch sind, haben sich die Handwerkskammern oder die Industrie und Handelskammern vielleicht abgesprochen. Bei Schulprüfungen sind zentrale Prüfungen an allen Schulen des Bundeslandes auch gleich und werden von unterschiedlichen Lehrern geprüft.

Du hast vielleicht Sorgen, der eine Prüfer bewertet die Lösung anders, als ein anderer Prüfer ?   Ich denke, die Lösungen,  Lösungswege und Punktwerte sind vorher schriftlich festgelegt worden und jeder Prüfer/Lehrer richtet sich mit den Punktzahlen nach diesen Lösungsvorgaben.