unbezahlte strafarbeit vom Arbeitgeber am Wochenende

9 Antworten

Ich glaube die Leute die hier meinen einen auf Moralapostel machen zu müssen von wegen Pflichten erfüllen sind entweder Arbeitgeber oder sitzen noch in der Schule bzw haben ihr Leben lang nur in der Schule gesessen. Zu euch habe ich zwei Sachen zu sagen: 1. Euch ist ja noch nie etwas derartiges passiert gell? Ihr habt noch nie eine Sache entweder vergessen oder wart halt einfach mal zu Faul um es durchzuziehen und... 2. Falls ihr wie ich angenommen habe Arbeitgeber seid dann wisst ihr ganz genau wie gewaltig manche von euch ihre Pflichten gegenüber euren Arbeitnehmern und vor allem Azubis vernachlässigt. Und ich spreche hier nicht von kleinen Dingen sondern von Sachen wie einen halben Monat verspätete Bezahlung, 42,5 Stunden Arbeitswoche für minderjährige Azubis, wir machen Grundsätzlich immer die Drecksarbeit für alle die kein Bock drauf haben, man wird an der Stempeluhr mit seinen Stunden verarscht da sie manchmal plötzlich wie durch zauberhand immer weiter ins Minus wandern obwohl man seine 8,5 Stunden abgeleistet hat, oder Krankheitstage werden einem ins Minus verbucht und ohne 3 mal beim Chef beschweren wird nichts dran geändert...ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Ihr zieht uns sowas von ab überlegt doch mal wie viel wir euch an gewinn bringen grade die Azubis im 3ten oder 4ten Lehrjahr die praktisch nur noch alleine Arbeiten und Gesellenarbeit durchführen...ihr seid die größten Betrüger die es gibt also haltet euch mal lieber schön bedeckt mit euren Pflichtanforderungen. Alleine sowas zu lesen ist mir schon ein rotes Tuch vor Augen...und dann noch sowas wie Strafsamstage...als ob ihr uns noch nicht genug ausnutzt....ich könnte ausrasten wenn ich sowas lese....soviel zu meiner Meinung hier und an alle Azubis...LASST EUCH DAS NICHT GEFALLEN GRADE WENN IHR MINDERJÄHRIG SEID HÖRT NICHT AUF DIESE LEUTE DIE MEINEN EUCH MIT EUREN PFLICHTEN KOMMEN ZU WOLLEN DIE HABEN MEISTENS MEHR VERNACHLÄSSIGT UND BETROGEN ALS IHR IN EUREM GANZEN LEBEN!!!

Er könnte Dir und den anderen auch eine mündliche Verwarnung erteilen, wegen nicht gemachter Arbeit. Du solltest mal die Füße still halten und nicht nur immer auf Deine Rechte pochen, sondern auch an Deine Pflichten denken.

Das ist rechtlich auf keinen Fall ok, zumal du nur eine Woche im Rückstand bist, das ist ja nix. Jetzt kommt's auf dich an. Du stehst ja kurz vor der Abschlussprüfung. Da kannst du jetzt einfach in den sauren Apfel beißen und das einmal machen, oder du gehst zur IHK und schwärzt deinen Betrieb an und bittest um Wechsel. Das ist aber ganzschön Stress, ob du das so kurz vor der Prüfung willst ist ne andere Sache...

Rechtlich gesehen hat der Ausbilder alles andere als recht. Ich würde an deiner stelle hingehen und dann ist die Sache gegessen. Nicht das du am Ende noch gefeuert wirst oder du dein Leben lang in dem Betrieb dich mit einigen Leuten nicht verstehst nur wegen diesen einen Samstag ;) Habt ihr einen Betriebsrat oder eine Jugend/Auszubildenenvertretung? An die könnte man sich wenden.

Genau! Immer schön auf die Rechte pochen, aber die Pflichten nicht erfüllen!

so isses! Lieber ausnahmsweise mal machen. Du kannst auch klagen oder zur Gewerkschaft gehen, das gibt lustiges Arbeitsverhältnis!