Freistellung vor der Prüfung IHK Einzelhandel?

3 Antworten

Ja, das ist kein zusätzlicher freier Tag, sondern nur einer, der noch dem Ausruhen und den Vorbereitungen dienen soll.

Vorher durften die Azubis ganz normal bis Ladenschluss eingesetzt werden.

Also ist das ein Tag den die Freistellen müssen richtig?

Der Prüfungstag ist selbstverständlich als Arbeitstag anzusehen. Eine Verschiebung deines freien Tages auf den Prüfungstermin, ist unzulässig.

Hey würde gern mal wissen was für Aufgaben bei dir ran kamen ... kannst du dich da vllt noch erinnern und mit Beispiele nennen was man alees machen sollte