Abschlussprüfung von jemand anderem schreiben lassen?

6 Antworten

Du musst selbst zur Prüfung ist brauchst normales Selbstvertrauen. Sowas kann man trainieren. Wieviel Zeit hast du? Du kannst dich mindestens darüber belesen. Les ein paar Bücher über das Thema, dann hast du den best möglichen Input den du dir flexibel jederzeit "reinziehen" kannst.

Der Prüfling muss seinen Personalausweis vorlegen, damit genau das nicht vorkommen kann.

Dyynamik
Fragesteller

ja das is mir klar. Aber die schauen sich den perso ja nur kurz beim vorbei gehen an, Mann könnte ja trotzdem dann meinen Namen hinschreiben Am Ende aufm Bögen, denke nicht das sie da so genau hinschauen

MrRecht  31.01.2019, 21:08
@Dyynamik

Die kontrollieren selbstverständlich, ob der Name auf dem Ausweis in der Liste der Prüflinge dabei ist

RobertLiebling  31.01.2019, 21:10
@Dyynamik

Der Name wird verglichen. Also braucht Dein Ghostwriter Deinen Perso. Und weißt Du, da ist so ein Bild drauf. Und wenn die Ähnlichkeit nicht auf den ersten Blick übereinstimmt, schaut jemand vermutlich ganz genau hin.

Da Du vom Fach bist, kennst Du ja sicher die Tatbestände "Missbrauch von Ausweispapieren" und "mittelbare Falschbeurkundung".

Bereite Dich gut auf die Prüfung vor, dann besteht gar kein Anlass zur Panik.

Wo musst du denn deine Prüfung schreiben? Ich habe den selben Beruf gelernt und hatte die Prüfung in der Schule. Also kann man da gar nicht pfuschen. Die mündliche Prüfung kommt ja auch noch. Davor hatte ich viel mehr schiss. Wie willst du das denn da machen?

Dyynamik
Fragesteller

ohhhh man :(

Dinse88  31.01.2019, 21:30
@Dyynamik

Mach dir vor der schriftlichen mal nicht in die Hose:) die mündliche ist tausend mal schlimmer ohne dir Angst machen zu wollen :) aber auch das kann man üben üben üben. Am besten realistisch mit z.b. deinen Eltern als Prüfer. Viel Glück

Natürlich ist das technisch möglich, aber dir ist schon klar, dass das eine astreine Urkundenfälschung wäre, wobei der Student als Täter und du als Anstifter verurteilt würdet?

Kannst du noch in den Spiegel sehen, wenn du das machst?

Selbst, wenn der Betrug klappen würde: Du musst immer damit rechnen, dass das später mal rauskommt und dann deine Prüfung anulliert wird.