Kontostand im Minusbereich, kann ich noch weiter gehen ohne Nachteile?

5 Antworten

Wenn du keinen eingeräumten Dispositionskredit hast wirst du nicht weiter ins Minus gehen können, jede weitere Zahlung wird abgelehnt. Das Geld wirst du einzahlen müssen, je länger du wartest, desto mehr Zinsen kommen dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Bank dir das nicht erlaubt, dann kannst du nicht mehr nehmen. Wenn deine Bank dir das erlaubt, dann ja. Also: Wir wissen es nicht. Und ohne Fachbegriffe können wir dir auch nix näher erläutern.

Und nein, wenn du im Minus bist dann zahlst du natürlich so oder so extra Geld, die Bank leiht dir das nicht aus Menschengüte

Dir werden die Zinsen mit ca. 15 % für Betrag und Dauer berechnet. Ob der Minusbetrag zulässig ist, liegt daran, ob Du einen zulässigen Dispo bei der Bank hast.

Wenn du kein regelmäßiges Einkommen hast, darfst du das Konto nicht überziehen. Est wenn du wieder im Plus bist, werden deine Verfügungen ausgeführt

Nein, du darfst ohne Absprache mit der Postbank nichts mehr anheben.