Kontopfändung . Ratenzahlung vereinalbart wann komme ich wieder an mein Konto?

6 Antworten

Ohne das Konto in ein P- Konto umgewandelt zu haben ,hilft dir deine Ratenzahlung nichts,das Konto wird erst frei gegeben ,wenn die Pfändung ganz bezahlt ist.Das beste du wandelst das Konto in ein P- Konto ,sobald das greift ,kannst du über deinen Freibetrag verfügen,was drüber geht ist dann für die Pfändung.

Guten Tag mausimaedchen,

wende Dich an denjenigen, der die Kontopfändung veranlasst hat. Er kann  für Konto Zugriff sorgen. Bei Ratenzahlungsvereinbarung sollte das machbar sein.

mausimaedchen
Fragesteller

Das habe ich getan. Leider ist meine Beraterin erst jetzt dort und ich erwarte jede Minute ihren Rückruf.

Berlinfee15  15.09.2015, 14:16
@mausimaedchen

ok. aber was für eine Beraterin?

Marshall7  16.09.2015, 10:27
@mausimaedchen

Spar dir das Ganze ,eine Ruhigstellung akzepiert die Bank nicht.Du kannst nur dein Konto in ein P- Konto umwandeln ,erst so kommst du an dein Geld.Würde das aber möglichst bald machen.

Frag Deine Bank. Das ist bei jeder Bank anders geregelt.

Wenn alle Schulden bezahlt snd.