Kontokorrentkredit was das?

2 Antworten

Quelle: Wikipedia

Solche Fragen kann man sich bei Wikipedia eigentlich schneller beantworten als hier.

"Kontokorrentkredit

Der Kontokorrentkredit ist die auf einem Girokonto befristete, von einem Kreditinstitut eingeräumte, limitierte Überziehungsmöglichkeit zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen, die durch ankündigungslose Abrufbarkeit und jederzeitige sofortige Rückzahlbarkeit gekennzeichnet ist."

Das ist der Dispokredit.

Hier die genaue Definition:

Der

Kontokorrentkredit

ist die auf einem Girokonto befristete, von einem Kreditinstitut eingeräumte, limitierte Überziehungsmöglichkeit zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen, die durch ankündigungslose Abrufbarkeit und jederzeitige sofortige Rückzahlbarkeit gekennzeichnet ist.

Kontokorrentkredit – Wikipedia

Gute Nacht!