Kontodaten an fremde weitergeben?

6 Antworten

ja ist risiko oder man nutzt paypal

annamuller297
Fragesteller

ich habe die frage ja auch nicht zu paypal gestellt

Falls Dir Jemand unberechtigt Geld von Deinem Konto abheben würde, dann kannst Du der Lastschrift widersprechen und damit rückgängig machen.

Der Abbucher muss zudem mit einer Anzeige rechnen.

Überweisung ist damit eine vernünftige Lösung für Verkäufer.

annamuller297
Fragesteller

Wie könnte ich denjenigen anzeigen? Ich habe ja keine Informationen zu der Person?

Rambazamba4711  21.09.2017, 19:02
@annamuller297

Da kümmert sich die Bank drum, für eine Abbuchung benötigt er ein Konto und dieses hat einen Kontoinhaber.

Du kannst Überweisungen die bei dir abgebucht werden bei der Bank unkompliziert zurückfordern, das Geld ist dann nach paar Stunden (maximal 1 Tag) wieder auf dein Konto.

Klar könnte Jemand versuchen deine Kontodaten zu verwenden, die Gefahr ist aber gering. Nicht jeder ist ein Betrüger.

Unberechtigte Abbuchungen kann man von der Bank zurückbuchen lassen, falls man es bemerkt.
Bei solchen Aktivitäten muss man also sein Konto regelmäßig im Blick behalten.

Dann verkauf nichts.

annamuller297
Fragesteller

wow danke für die sinnvolle Antwort.

waldhummel  21.09.2017, 19:27
@annamuller297

"ich habe die frage ja auch nicht zu paypal gestellt"...

das war auch nicht freundlich. du scheinst mir ziemlich pampig zu sein. dafür, daß man dir hier nur zu helfen versucht....!

was ist los mit dir ?