Kontoauszug von anderen Kunden bekommen?

8 Antworten

Also es ist ein dreiseitiges schreiben gewesen auf dem ersten Blatt Papier steht nur der Name meiner Frau und die Adresse

Auf den beiden anderen Blättern sind sowohl Kontonummer des anderen Kunden Name Sowie Überweisungen und Geldeingänge sichtbar.

komisch ist ebenfalls die Seitenzahl der Kontoauszüge die Seitenzahl bezieht sich auf Seite 2 und 3, Seite 1 fehlt völlig.

Beschwerde einlegen. Es muss nicht bedeuten dass die Kontoauszüge deiner Frau bei jemanden anderen gelandet ist. Die Bank hat unsauber gearbeitet. Das wäre für mich der Anlass die Bank zu wechseln.

Das ist eine grobe Datenschutz-Verletzung durch die Bank. Anderseits ist es geschehen und nicht wieder rückgängig zu machen. Wo Menschen arbeiten, machen Menschen Fehler. Ich würde nicht am rechtliche Schritte denken, die machen Euch Stress, würden jedoch zu nichts führen.

Ich würde auf jeden Fall mit dem besagten KA zur Bank gehen, das ist eine Sache für die Filiale. Am Telefon kann es passieren, daß der Mitarbeiter etwas sagt wie "das kann ja gar nicht sein".

Am Schalter wird man sich sehr entschuldigen und Euer Anliegen wahrscheinlich bevorzugt erledigen, mehr jedoch sicher nicht.

Das muss nicht heissen, dass eure Auszüge auch bei jemand Fremdem sind.

Aber das ist ein Super-GAU für eine Bank. Da wird einer bluten...
Ist die Verwechslung denn "plausibel"? Gleicher Name oder so?

Jedenfalls sofort persönlich am Schalter und auch schriftlich beschweren und eine schriftliche Stellungnahme verlangen!

Und die Betroffene andere Person würde ich wohl ebenfalls persönlich informieren, damit sie weiss, wer das ist, der nun ihre Bankdaten kennt, denn die Bank macht das vielleicht nicht.

Ich würde aber auch verlangen zu erfahren, WER allenfalls eueren Auszug erhalten hat.

Geh morgen in die Bank und kläre das persönlich.

Auch Bankmitarbeiter sind nur Menschen, denen Fehler unterlaufen.