Geld abheben an Geldautomat nicht möglich, hilfe!

8 Antworten

Hast du mal einen anderen Automaten oder eine Filiale einer anderen Bank versucht? Klappt es auch da nicht, musst du dir leider bei jemandem Geld leigen und das am Montag mit deiner Bank klären, denn dann ist die nicht in Ordnung. toi toi toi

Padde1990
Fragesteller

Hallo,

in einer anderen Filiale meine Bank habe ich es auch schon probiert, selbes Problem !

Ich leihe mir kein Geld, ich hasse sowas.. ich hab es bis jetzt immer vermieden mir irgendwo geld zu leihen und achte auch darauf, dass ich nur das kaufe, was ich mir leisten kann.. darum verstehe ich die Theorie mit dem gepfändet nicht.

angy2001  07.05.2011, 17:26
@Padde1990

Vergiß das mit dem P-Konto - deine Karte ist kaputt oder eben durch die Wärme statisch aufgeladen .... Schau, dass du das WE über die Runden bekommst und geh am Montag zu deiner Bank.

Padde1990
Fragesteller
@angy2001

Ach verdammt..

Ich hab noch in der Werkshalle überlegt ob ich den Geldbeutel nicht mit rein nehme, falls die Hitze meinen ganzen Karten etwas antut!

Ja, das Problem, über die Runden zu kommen habe ich ja nicht , wollte ja nur mit paar Kollegen einen trinken gehen ! Wird mir shcon nicht das Genick brechen!

angy2001  07.05.2011, 17:37
@Padde1990

viel Spaß dann dabei :-)

Padde1990
Fragesteller
@angy2001

vielen Danke !

dann greife ich wohl mal auf die "Notkasse" zurück.. Habe ja immer etwas Bargeld daheim liegen (:

danke für deine Antwort!

DES RÄTSELS LÖSUNG:

ich war heute morgen gleich bei der Bank und habe nachgefragt, was da lost ist.

Eine Pfändung liegt nicht vor, wenn dies der Fall wäre, hätte ich nichtmal meine Kontoauszüge holen können, da dann auch die Karte gesperrt wäre.

Des Rätsels Lösung: Dadurch, dass die Karte soviel Hitze abbgekommen hat (sich sogar ein wenig verformt hat) sind bestimmte Daten beschädigt worden auf dem Magnetstreifen und dem Chip. Dadurch konnte ich zwar sehr wohl meine Umsätze einsehen etc. aber eben nichts abheben!

Ich bekomme jetzt einfach eine neue Karte und damit wäre es dann gegessen..

Also: Hütet die Karte wie euren Augapfel! Die sind sensiber, als gedacht! Ich werde meine Karte jetzt auch immer in eine extra Hülle tun und sie vor extremer Wärme, Kälte und "knicken" schützen!

danke für all eure Antworten!

MfG Padde

Reling  09.05.2011, 11:23

Danke für die Info! DH!

Das ist in der Tat eine sehr nützliche Info, gerade jetzt, da der Sommer bevorsteht.

Fein, das es sich geklärt hat!

also gleich auf pfändung zu kommen ist ein wenig hart.

es könnte sein, dass die bank dir einen neue karte zukommen lässt und du deshalb nicht abheben kannst( sobald weggeschickt, kein abheben mit der alten karte möglich....war bei mir er fall) und wenn das ganze dann auch am freitag weggeschickt wird, kannst bis montag sowieso warten.

was noch sein könnte ist, dass du dein wochen-limit zum abheben überschritten hast. ( ist mir auch schonmal passiert)

in beiden fällen wirst du vor montag nicht viel anrichten können, ausser deine bank hat einen 24/7 service.

mfG

Anschließend habe ich mal die Kontoauszüge ausgedruckt, und so wie erwartet war mein Lohn vom Hauptberuf und Nebenjob auf dem Konto.

Hast Du mal auf das Datum der Werstellung (Valuta) geschaut?

Kann sein das dies erst Morgen oder Montag ist.

Sprich dann kannst Du erst über das Geld verfügen.

Padde1990
Fragesteller

Naja,

gestern konnte ich ja auch uneingeschränkt Geld abheben, das geld habe ich bereits real zur verfügung.. laut auszug bereits seid dem 02.05... ! Ich hatte solche Probleme nochnie.. Ich achte auch peinlichst drauf, keinesfalls ins Minus zu gehen und jedes Wochenende Sonntags hole ich eigentlich die Auszüge..

anitari  07.05.2011, 17:19
@Padde1990

Merkwürdig.

Da kannst/mußt Du leider bis Montag warten und dann zur Bank gehen.

Kann ja auch sein das die Karte beschädigt ist.

Sicherheitshalber würde ich die Karte sperren lassen.

Telefonisch unter 116 116.

Padde1990
Fragesteller
@anitari

Na super.. was mir aufgefallen ist, ist dass meine Karte sehr heiß war, weil ich sie beim arbeitne im Geldbeuteutel im Auto gelassen habe, bei voller sonneneinstrahlung.. kann da was passieren?

Ja, ich denke ich lasse sie wirklich lieber mal sperren.. Aber wenn wirklich jemand meine Kartendaten geklaut hätte, würde ich doch JEDE Bewegung bei den Umsätzen oder dem Kontoauszug sehen, oder?

Ich lasse auf jedenfall die Karte jetzt sofort sperren, du hast mir angst gemacht^^

Wenn es eine neue karte ist kann es sein das du diese erst beim Geldautomaten deiner Hausbank aktivieren lassen musst