ÜBERWEISUNG VERLOREN?

7 Antworten

Alleine mit den Kontodaten kann er nichts anfangen. Er könnte zwar eine Lastschrift von Deinem Konto einziehen, aber die kannst Du einfach ohne weiteres zurückgehen lassen. Die Überweisung selbst kann er auch nicht nutzen, denn wenn er da die Kontonummern ändert um sich selbst als Empfänger einträgt, wird die Bank diese Überweisung nicht ausfüllen.

Das einzige was passieren könnte, ist dass der Finder eine neue Überweisung ausfüllt und dann versucht, Deine Unterschrift nachzuahmen. Das ist aber schon sehr aufwändig. Und wenn jemand eine Überweisung mit einer offensichtlich gefälschten Unterschrift einreicht und die Bank die trotzdem ausführt, bekommst Du Dein Geld zurück.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sprich mal mit Deiner Bank und schildere denen das.

Bei dieser Frage gibt es unglaublich viele Antworten, die ein anderer Teilnehmer auf diesem Portal mal als Sonderschulantworten bezeichnet hat.

Es ist schon interessant, das hier die meisten eine Überweisung von einem Kontoauszug nicht unterscheiden können.

Klar kann man mit Unterschrift und Bankkonto Unfug treiben, wenn man das will. Sprich mit Deiner Hausbank, wenn die guten Willens sind werden die dann einen Sperrvermerk eingeben. Kann aber auch sein, das dann alle Abbuchungen gesperrt sind; mit der Bank klären, war die für Dich tun können. Wenn gar nichts weiter hilft, Konto auflösen und neues eröffnen.

seit wann unterscheibt man einen KONTOAUSZUG? das ist ein Bankbeleg von der Bank über die eingegangenen und ausgegangenen Gelder deines Kontos ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusste gar nicht, dass man da was unterschreiben kann. Was hast du denn da alles draufgeschrieben?

Ja man muss schon unterschreiben damit die Überweisung überhaupt gültig ist

@daniiii136

Überweisung und Kontoauszug sind aber verschiedene Hausnummern!!!

@daniiii136

DAS ist aber kein Kontoauszug!

@daniiii136

Das sind dann aber keine Kontoauszüge. Ein Kontoauszug zeigt dir an, wann von wem wieviel Geld eingegangen oder abgebucht wurde.

nein, dass klappt nicht