Bedeutet die Zusendung des Kreditvertrags gleichzeitig Zusage zum Kredit?

4 Antworten

Wenn es sich um einen Kredit Vertrag handelt, du ihn unterzeichnest (er auch vom Kreditgeber unterzeichnet ist), und du ihn zurücksendest, ist es ein Kredit.

Aber Vorsicht. Oft werden nur Anträge versendet oder Aufträge die die Gegenseite beauftragen einen Kreditgeber zu finden. Das kostet natürlich Vermittlungsgebühr. Oft auch wenn man keinen Kredit bekommt. Im Internet bekommt man keinen Kredit. Da sind meistens nur Betrüger die einen übers Ohr hauen. Geh zu eine Bank. Wenn diese bereits abgelehnt hat (wegen Score) könnte man evtl. bei Schweizer Anlegern noch einen Kredit bis etwa 3000 Euro zu hohen Zinssatz bekommen. Mehr ist dann meist nicht drin.

Bin mir nicht ganz sicher, wer als erster unterschreibt aber, wenn der Vertrag bereits durch einen Mitarbeiter der Bank unterschrieben ist, musst du den Vertrag nur noch unterschreiben und ein Exemplar an die Bank geben. Der Vertrag wäre dann gültig.

Nein,das ist noch keine Zusage...

der Vertrag wird samt Angaben erneut geprüft und erst dann bekommst du die Zusage,oder auch nicht

Es ist eine Willenserklärung der Bank anhand deiner eingereichten Unterlagen einen Vertrag zu schließen.