Kontoauszüge ablegen

10 Antworten

Einfach immer daran denken, die Auszüge auch zuhause rauszunehmen und dann gesammelt abheften. Das ist ein Akt von Sekunden, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Du musst um Umsätze und Kontostand zu sehen nicht immer n Auszug ziehen, viele Banken haben Terminals, wo du auch Kontostand und Umsätze abfragen kannst, dann holst du dir immer nur noch zu einem bestimmten Termi z.B. jeden 1. im Monat einen Auszug, den du dann auch abheftest. Hefter gibts oft kostenlos am Schalter.

es gibt so kleine ordner für die kontoauszüge. sie kosten nicht mal viel und da hast du alles ordentlich gebündelt. es gibt auch normal große ordner mit zwei abheftklammern, da bringst du gleich ein ganzes jahr auszüge unter.

Ich mach sie immer in den Geldbeutel (bei den Scheinen) und irgendwann hefte ich sie dann ab. Da sie auch geknickt meinen Geldbeutel ausbeulen, merke ich es dann wenn ich ihn abends aus der tasche hole und vergesse sie nicht.

Euroauto
Fragesteller

Danke das ist auch ne gute Idee!

Man nimmt dafür zum Beispiel einen x-beliebigen Ordner und heftet da die Kontoauszüge hinein, am besten so, dass der aktuellste Auszug immer oben liegt. und dann kann man ja noch wenn man will, die einzelnen Jahre trennen, z.b 2012,2013,2014....