Konto nur eine Stunde lang überzogen?

4 Antworten

Das steht in den AGBs zu deinem Bankkonto

Zinsen werden grundsätzlich tageweise berechnet, nicht für Stunden oder Minuten.

Entscheidend ist jeweils der Saldo am Tagesende. In welcher Reihenfolge die Buchungen dazwischen vorgenommen wurden, ist dabei völlig irrelevant.

Sofern zwischen den Buchungen kein Buchungsschnitt lag und beide Buchungnen mit der geichen Wertstellung erfolgt sind, fallen keine Zinsen an.

Warten Sie einfach Ihren nächsten Kontoauszug ab und Sie sind klüger!

wenn dein Konto wieder im plus ist, brauchst du dir keine sorgen machen