Konto nicht gedeckt.... was passiert?

7 Antworten

1) Mahnungen,für nicht überwiesene Dinge 2) Wichtige dinge werden je nach dem überwiesen oder auch nicht... wenn ja bist später im Minus.... schlimmsten falls wird dir die bank gar nichts mehr überweisen bist du wieder im Plus bist.. solltest du immer im Minus bleiben, kommen ständig mahnungen und irgendwann werden die leistungen deiner Glaubiger eingestellt, zusätzlich kannst du kein geld mehr abheben, auser du hast nen dispo, den ich aber nicht empfehle!!!

Jennilein2010  31.01.2011, 21:03

ach ja du kannst da mal anrufen und versuchen mit den vermietern zu reden, oder deine bank anrufen und denen sagen dass sie die miete bitte trotzdem überweisen sollen, ich bin auf der volksbank die haben des bei mir auch scho ma gemacht^^

Nun kommt drauf an, ob du einen Dispo hast und dein Konto über die Summe überziehen darf. Wenn passiert nichts.

Wenn nicht, wird die Miete nicht abgebucht. Bei einer WBG kann man aber auch anrufen und die Sache klären. Immer noch besser als nichts zu machen, wenn die Miete nicht überwiesen wird und du im Rückstand bist.

Wemnn Du keinen Dispo-Kredit für Dein Konto vereinbart hast, wird die Überweisung vermutlich nicht ausgeführt.

Wenn es abgebucht wird, dann geht das Geld zurück der Einzugsermächtigte wird also darüber informiert, dass dein Konto nicht gedeckt war entweder du bekommst einen Brief mit Zahlungsaufforderung oder einen Anruf ;-) nicht schlimm am besten du rufst von selbst an und klärst das mit der Baugenossenschaft.

Hm....reicht denn das geld für die miete überhaupt? dass das geld für beides nicht reicht, hab ich verstanden, aber würde es denn zumindest NUR für die miete reichen?

ansonsten ist es im normalfall bei der bank so, dass das geld nach 24 stunden zurückgebucht wird, wenn das konto nicht gedeckt ist. es sei denn, du kannst dein konto überziehen.