Groupon "Zahlung nachträglich gescheitert, per E-Mail informiert"

3 Antworten

Hallo Suchtlive,

keine Sorge: Löse den Gutschein ein und wende dich an Groupon in einer Email [ info@groupon.de] Du wirst die Zahlungsdaten erhalten und kannst dann das Geld überweisen. Normalerweise nimmt Groupon 3,50 für die zurückgebuchte ELV extra.

Ich hoffe also, du hast ihn eingelöst, weil der Partner vor Ort das Ganze eh nicht erkennen kann. Er notiert ja nur den Code, bzw. nimmt den Gutschein entgegen ohne elektronisch irgendwas gegenzuchecken.

Wenn du übrigens öfter bei Groupon & Co. kaufst, dann schau dir mal www.preisgenial.de an. Dort findest du eine Übersicht der lokalen Deals, der nationalen Deals und Reisedeals. Jeden Tag alle Deals auf einen Blick kannst du dort sehen.

Liebe Grüße

hatte das selbe problem :D

danke für den hervorragenden tipp!

Danke für den Tip, habe es aber dennoch geschafft den Termin zu verschieben. Hätte mich nicht gut dabei gefühlt eine Leistung in Anspruch zu nehmen die (noch) nicht bezahlt ist... :-o Gestern kam dann endlich auch eine Mail von Groupon. Entweder ich soll den Deal zuzüglich 3,50 € bezahlen, dann wäre der Gutschein weiterhin gültig. Wenn ich keine Interesse mehr daran habe, dann sollte ich nur die 3,50 € überweisen. Finde ich gut das man da noch die Wahl bekommt. Kann ja auch sein, das man aus einem anderen Grund nicht mehr bezahlen kann. Auf jeden Fall habe ich gestern noch den Aufrag für die Überweisung gegeben... Trotzdem ist es endlich mal interessant zu wissen wie es mit der Kontrolle abläuft, vielen Dank. Und die Seite schaue ich mir gleich auch mal an.

Die Firma weiß nicht, dass oder ob du einen Groupon Gutschein hast. Das sehen die erst, wenn ihnen der Gutschein von dir vorgelegt wird. Du hast Groupon nicht bezahlt, also hast du keinen Gutschein zum Ausdrucken bekommen, also kannst du keinen vorlegen, also musst du den vollen Preis bezahlen.

Den Gutschein habe ich bekommen. Da stand auch noch das der Deal erfolgreich war. Die Meldung kam erst später, sprich habe ich heute erst entdeckt.

@Suchtlive

ohne Bezahlung hast du den Gutschein bekommen????????? das kann ich fast nicht glauben. Aber wenn dem so ist, dann geh damit los.......

@tapri

In der Tat, konnte ihn Online abrufen und ausdrucken. Das war letzte Woche Mittwoch. Und heute habe ich diesen Status entdeckt und das ich (angeblich) per Mail informiert wurde, was aber nicht der Fall ist. Kann ja sein das Groupon die Handelspartner informiert, die bekommen ja auch die Listen mit den Codes. Dann stände ich natürlich ziemlich blöd da... :-o Möchte auch nichts illegales machen, das es nachher heißt ich würde mir Leistungen erschleichen oder so.

@Suchtlive

und? wie ist es gelaufen?

@tapri

Gar nicht, habe den Termin aus einem "wichtigen persönlichen Grund" verschoben bekommen. Habe dabei kein gutes Gefühl eine Leistung in Anspruch zu nehmen die (noch) nicht bezahlt ist... Vor allem wenn es um Wellness geht...

@Suchtlive

;.-)))) stimmt, das wäre etwas kontra-produktiv.....

Jemand hat unberechtigterweise Geld von Deinem Konto abgebucht? Dann lass es erst mal zurückgehen. Wie das mit dem Gutschein aussieht, musst Du einfach abklären.

Die Bank ist inzwischen informiert, das sollte jetzt seinen Weg gehen. Aber bei Groupon erreicht man auch niemand.

@Suchtlive

Dann frag doch einfach mal da nach, wo Du den Gutschein einlösen wolltest.

@blondie1705

Ich habe den Termin verschoben bekommen, habe nur gesagt aus einem wichtigen persönlichen Grund... :-o