Konto im minus was passiert?

15 Antworten

Verzugszinsen, sie leiht sich also gegen Zinsen für das Minus Geld von der Bank. Und die Zinsen sind nicht Ohne, die können manchmal ziemlich gepfeffert sein. Wegen einer ähnlichen bösen Erfahrung vor 20 Jahren, habe ich einmal 2 Jahre lang Zinsen und Leihgabe zurück zahlen müssen, hatte in der zeit immer nur sehr wenig Geld. Und nur weil mir ein Gerät zu gut gefiel und ich mir keine Gedanken darum machte, ob ich das, inkl. Zinsen, jemals zurück zahlen könnte.

Wenn man öfters mal ins Minus kommt, gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. DAS sollte man unbedingt vermeiden und sich auch nicht beschwatzen lassen.

Das kostet Zinsen. Wenn kein Dispo vereinbart wurde, ist das eine unerlaubte Überziehung und kann über 18% Zinsen kosten.

In diesem Fall kostet alles was ihr euch von dem Geld anschafft, 18 % mehr!!

eine Überlegung wert!!

das ist ein dispokredit und wird von der bank eingeräumt, wenn man ein regelmässiges einkommen hat.

kostet aber auch einen haufen zinsen.

da hatte deine schwester auch glück, das die bank den dispo gleich zum 18 eingeräumt hat.

sie muss die 70 euro natürlich an die bank zurückzahlen und dazu die zinsen

ich weiß das ich genau aber ich hatte auch einmal so 12 Euro minus und als ich dann darauf Geld geladen habe, hat es sich ausgeglichen. Und nichts ist passiert :)

Das wird nicht automatisch aktiviert! Du musst ein diso beantragen und die Bank prüft dann deine Bonität und billigt den Antrag ggf. Wenn dies geschehen ist, dann wird dein Konto immer mit dispozinsen überzogen (bis zu 14%) wenn du nicht mehr genug Geld hast und eine Lastschrift ansteht!

burnnn  23.10.2014, 15:27

Bei mir ist es damals auch nach dem 18. automatisch passiert