Konto gesperrt, trotzdem Überweisung möglich?

5 Antworten

einfach ausprobieren , was soll schon passieren, entweder es klappt oder das system verweigert die kontobewegung

Freischaltung erfolgt morgen, damit sind auch wieder Überweisungen möglich, jedoch nicht heute

einfach probieren.

Wenn Geld auf dem Konto ist, warum wurde es dann gesperrt. Das widerspricht sich doch. Sie kann versuchen, ansonsten bis morgen warten.

DavidFragt1996
Fragesteller

Das Konto ist gesperrt, weil Sie angeblich Schulden bei einem Motorrad Verkäufer hat, ca. 1400€ das hat sich aber schon alles geklärt, dass waren Betrüger und das weiß die Sparkasse auch jetzt, deshalb ist, dass Konto ab morgen wieder frei.

Wenn es gedeckt ist, ja!

DavidFragt1996
Fragesteller

Es ist Geld drauf.. Geht es dann?

Messkreisfehler  28.02.2016, 13:16
@Wonnepoppen

Es macht doch absolut keinen Unterschied ob sie es heute oder morgen macht. Heute passiert auf dem Konto rein gar nichts. Der Empfänger des Geldes bekommt die Kohle keine Sekunde früher ob sie es heute morgen, heute mittag, heute abend oder morgen früh überweist. Heute ist kein Bankarbeitstag und es wird heute nichts gebucht.

Wonnepoppen  28.02.2016, 13:22
@Messkreisfehler

So viel ich weiß, wird bei Online Banking die Überweisung heute auf meinem Konto verbucht, darum geht es , nicht wann der Empfänger das Geld bekommt?

sollte das auch falsch sein, berichtige mich bitte!

Messkreisfehler  28.02.2016, 14:49
@Wonnepoppen

Nein, Samstag und Sonntags wird auch bei Onlinebanking nichts gebucht.

DavidFragt1996
Fragesteller

Sie würde das Geld zu mir überweisen, wäre es trotzdem erst morgen da?

Messkreisfehler  28.02.2016, 14:50
@DavidFragt1996

Allerfrühstens morgen, wenn sie von einer anderen Bank überweist kann es sogar sein das es erst übermorgen da ist.

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn es morgen wieder frei ist, kann auch ganz normal überwiesen werden. Frei ist frei.