Überweisung!von nem anderen konto

7 Antworten

Am wichtigsten ist der Verwendungszweck. Wenn es zB um eine Telefonrechnung geht kannst du von jedem beliebigen Konto überweisen solange du im Zweck die Kundennummer oder Rechungsnummer angibst oder Bestellnummer. bei eBay auch die Artikelnummer.

Das Geld muss beim richtigen Empfänger ankommen, und es muß klar sein, wofür es ist, d.h. der Verwendungszweck muss richtig angegeben sein. WER das Geld von welchem Konto überweist, das ist dem Empfänger egal, wenn er nur sein Geld erhält.

Klar, den Shops ist das egal von welchem Konto das Geld kommt, dafür hast du ja Rechnungsnummer oder Verwendungszweck, damit ordnen die das zu.

Dem Empfänger ist es egal, von wem das Geld kommt.
Einfach Rechnungsnummer oder anderen Verwendungszweck angeben.

natürlich geht das, du mußt bzw der Überweisende nur bei Verwendungszweck das richtig rein schreiben, also Rechnungsnummer oder halt dein Name bzw um was es geht,