Konservative Grundschulen?

11 Antworten

Was sind bitte Gutmenschenschulen. Und was hat Schuluniform mit Studium zu tun?

Ausserdem widersprichst Du Dir selbst: Praktika dienen der Förderung, was Du aber möchstest, ist eine Dressuranstalt.

Ausserdem soll es nichts kosten LACH

Irgendwie erinnert mich das an längst vergangene Zeiten ^^

Erzieh erstmal ein Kind und dann reden wir weiter..

Und bevor Du von Höchstleistung sprichst, lerne erstmal die Rechtschreibung :-P Grööhl

punkrockboy  12.02.2011, 14:07

Haha, exzellente Antwort! :D

Literaturius  13.02.2011, 16:13
@punkrockboy

Na gottseidank! Es ist noch nicht endgültig Nacht - Dh!

FrolleinSchulze  13.02.2011, 16:19
@Literaturius

ja wir kämpfen dagegen und tun uns bemühen ^^

♥ das ist noch für Dich Punkär

Hallo!

  1. So eine Schule gibt es hier nicht(zum Glück).

2.Wünscht Du Dir eventuell so eine Schule, weil bei Dir selber eklatante Fehler gemacht wurden(Sorry, Deine Rechtschreibung ist schon unterirdisch)?

3.Kinder brauchen Förderung, keine Dressur(oder sieht Deines wie ein Pferd aus).

4.So sieht es heute in Deutschland aus, die Eltern selbst sind zu faul und/oder zu dumm, ihre Kinder zu erziehen, so wird Alles auf die Schule abgewälzt.

Jemand mit solch einer Einstellung sollte sich lieber das Kinderkriegen verkneifen!

Du forderst damit im Grunde noch mehr von dem, was Kinderseelen im Zusammenhang mit "Schule" (von Sonderformen wie Waldorf vllt abgesehen) normalerweise schädigt / deformiert.

Das System "Schule" ist - logischerweise - ein Subsystem des "Organisierten System" der entfremdeten, entarteten zivilisierten Gesellschaft.

Folglich gibt es in dieser Gesellschaft so gut wie keine wirklich gesunden / glücklichen Menschen.

Der Hintergrund / größere Zusammenhang ist die "Kollektive Zivilisations-Neurose / krankheit der Gesellschaft" (siehe meinen TIPP hier bei GF). Aber auch unabhängig vom Kollektiv ist diese Störung im Einzelfall jederzeit heilbar (vorausgesetzt der einzelne entscheidet sich dazu) und kann trotz aller schlechten Erfahrungen in der Kindheit / Jugend noch ein wirklich glücklicher Mensch werden (selbst wenn eine teilweise Behinderung zurückbleiben sollte).

Ich gebe dir zum Teil recht, wenn ich höre, wie der Unterricht an manchen Grundschulen heutzutage abläuft und von Lehrern, die den Schülern gar nichts mehr abverlangen, weil sie die nicht unter Leistungsdruck setzen wollen.

Aber dennoch halte ich die deutschen allgemeinbildenden öffentlichen Schulen für ganz gut. Und bevor du Dein Kind quer durch Deutschland schickst, würde ich das Kind ganz normal auf die Grundschule schicken, die für euren Wohnbezirk zuständig ist.

Literaturius  13.02.2011, 16:21

Vorsicht! Der isländische Troll-Beauftragte könnte Dich in die Schule schicken, am Ende gar 'ne Baumschule, der Du mit Sicherheit nicht gewachsen wärst. In Baumschulen soll's aber wachsen!

Wer wie der Threadstarter, wenn er den Plural von „Praktikum“ bilden will, „Praktikas“ schreibt, obwohl es „Praktika“ heißt, dem gehört nach seinen eigenen Maßstäben mit dem Rohrstock 2 auf die Finger und 1 aufs Maul. Aber gaaaaanz rustikal. Junge, Du würdest es von mir „konservativ“ bekommen, da leckst Du Dir hinterher die Finger nach links-versifft.